Authentik.
Dublin:
Trinity
College
Bahlmann
C. / Breindl E. /
Dräxler H.-D. / Ende K. / Storch
G.. Unterwegs, Lehrwerk für die Mittelstufe, Deutsch als
Fremdsprache. Berlin: Langenscheidt 1998
Bovet, M. /Künzle,
B.: Stereo. Das Grundstufenhörprogramm Deutsch als
Fremdsprache. Zu zweit und für Selbstlernende.
Kopiervorlagen. Stuttgart: Klett Edition Deutsch 1999
Bundesamt für Berufsbildung und
Technologie (BBT), Kurs DB 01.017 und 01.018
Così potete imparare le lingue. Guida gratuita del
Consiglio d’Europa ottenibile presso
gabriela.fuchs@edk.unibe.ch
Dallapiazza
R.-M. / v. Jan E. / Schönherr T.:
Tangram, Deutsch als Fremdsprache.
Ismaning:
Hueber 1998
Dardano M. / Trifone P.: Parole e frasi. Grammatica
Italiana. Bologna: Zanichelli
1985
Difino E. /
Fornaciari P.: Deutsch.
Klipp und Klar! Neu. Ein deutsches
Übungsbuch. Milano:
Principato 2001
Eichheim, H. / Storch, G.: Mit Erfolg
zum Zertifikat Deutsch. Stuttgart: Klett International
2000
Fischer-Mitziviris
A. / Janke-Papanikolaou S.:
Blick, Mittelstufe Deutsch für Jugendliche und junge
Erwachsene. Ismaning: Hueber
1995
Funk H. /Keller S. / Koenig M. /
Mariotta M. /
Scherling Th.: Sowieso 1-2-3,
Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche. Berlin:
Langenscheidt 1994-1997
Ghisla
G. / Holenstein A. / Keller S. /
Mariotta M. /
Saglini S.: Lesewege.
Attività e riflessioni per una lettura autonoma a
vari livelli. Corsico (MI):
Inter Orbis
Ghisla
G. / Holenstein A. / Keller S. /
Mariotta M. /
Saglini S.:Hören.
Was wie wo wann ich hören möchte. Arbeitsblätter für einen
autonomieorientierten
Deutschunterricht. Bellinzona: DIC, Divisione
scuola, Ufficio dell’insegnamento medio
Ghisla
G. / Holenstein A. / Keller S. /
Mariotta M. /
Saglini S: Ganz Ohr.
Höranlässe und Arbeitsblätter für Anfänger und
Fortgeschrittene. Berlin: Langenscheidt
Goethe-Institut: Fremdsprache Deutsch,
Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts.
München: Klett Edition Deutsch 1989-1996
Grundwortschatz Deutsch. Übungsbuch.
Berlin: Langenscheidt 1998
Katapult.
Dublin: Trinity College
Kind U. / Broschek E.:
Deutschvergnügen. Deutsch lernen mit Rap und Liedern.
Berlin: Langenscheidt 1996
Lübke, Dieter: Wortschatz Deutsch.
Imparare le parole tedesche.
Ismaning: Verlag für Deutsch 1998
Metzger, Christoph:
IDISS. Metodo per imparare a studiare
meglio. Aarau: Sauerländer
Metzger, Christoph: Lern- und
Arbeitsstrategien. Aarau: Sauerländer 1996
Metzger, Christoph: Wie lerne ich?
Eine Anleitung zum erfolgreichen lernen für Mittel- und
Berufsschulen (Sek. II). Aarau: Sauerländer
Müller, Josef: 30 Tipps zum
erfolgreichen Lernen, Für Jugendliche und Erwachsene.
Seon: Verlag Josef Müller 2000
Pasotti P. /
Sartirana
L. (a cura di): Glück
auf! La chiave d’uso per il
dizionario.
Dizionari
Sansoni
Plauen E.O.: Vater und Sohn.
Bildgeschichten für den Konversations- und Aufsatzunterricht.
Band 1 + 2.
Ismaning:
Hueber 1971-77
POOL-LIFDU (Hrsg.):Heute hier, morgen
dort. Lieder, Chansons und Rockmusik im Deutschunterricht.
Berlin:
Langenscheidt 1991
Portfolio europeo delle lingue:
www.portfoliodellelingue.ch
Programma quadro per la maturità professionale.
Berna: Ufficio federale della formazione professionale e
della tecnologia UFFT 2001
Projektgruppe Kiel: Übungen für
Selbstlerner. Goethe-Institut 1990
Rampillon,
Ute: Lernen leichter machen. Ismaning:
Hueber
Sanchez Benito J. /
Dreke M. / Sanz
Oberberger C.: Spielend
Deutsch lernen. Interaktive Arbeitsblätter für Anfänger und
Fortgeschrittene. Berlin: Langenscheidt
So ein Dackel! 22 Bildgeschichten für
den Sprachunterricht. München.
Klett 1972
Thematischer Grund- und
Aufbauwortschatz Deutsch-Italiano.
München: Klett Edition Deutsch 1995
Vocabolario fondamentale di tedesco..
Berlin: Langenscheidt 1998
Weerning,
U. / Mondello, M.:
Dies und Das.
Grammatica di tedesco con esercizi.
Genova:
Cideb
1996.
Zwingli, Samuel: Achtung Fehler!
(32 Bilder mit unglaubwürdigen Situationen als
Spechanlass) Schaffhausen:
Schubi Verlag